Jetzt auch für 800 V AC

Gefällt mir
Bookmark

Die Sicherungsleiste SlimLine XR wird Mitte des Jahres mit einem neuen Design und stark verbesserten technischen Eigenschaften unter dem Namen SlimLine XR GOLD verfügbar sein. Leistungsverluste wurden gemäß der neuesten Norm IEC 60947-3-4 geprüft und um bis zu 36 % reduziert (von 357 W auf 230 W). Das Kurzschlusseinschaltvermögen wurde um 118 % von 55 kA auf 120 kA erhöht. Die verbesserten Kurzschlusskapazitäten bieten optimierte Schutzfunktionen und ermöglichen den Einsatz der Leiste in anspruchsvolleren Anwendungen. Ebenfalls zeichnet sich die neue SlimLine XRG durch eine höhere Gebrauchskategorie aus.

Die auf der Hannover Messe vorgestellte SlimLine XR GOLD bietet eine einfachere Installation von Stromwandlern, Ampèremetern und Hilfskontakten. Darüber hinaus sind die Geräte – gemäß den Markttrends – dank der Verbesserungen auch für 800 V AC Anwendungen geeignet.

Vorteile

  • Reduzierte Verlustleistungen
  • Höheres Kurzschlusseinschaltvermögen
  • In Applikationen bis 800 V AC einsetzbar