BASF setzt nach erfolgreichem Ether­net-APL-Test auf ABB für neue Produktions­anlagen

Gefällt mir
Bookmark
Intro

BASF geht neue Wege und plant erstmalig den Einsatz von Ethernet-APL in einer neuen Produktionsanlage in Europa. Dabei wurde ABB wurde mit der Lieferung des Prozessleitsystems (DCS) beauftragt. Diese strategische Entscheidung basiert auf dem erfolgreichen Abschluss von Ethernet-APL-Tests, einem fortschrittlichen physikalischen Layer für Ethernet-Kommunikation, der speziell für die Anforderungen der Prozessindustrie entwickelt wurde. 

Ethernet-APL bietet nicht nur eine schnelle Datenübertragung über lange Distanzen und die Kombination von Kommunikation und Energieversorgung in einer einzigen Leitung, sondern gewährleistet auch die Sicherheit in explosionsgefährdeten Bereichen. Durch den Einsatz dieser Technologie überbrückt BASF die Lücke zwischen dem traditionellen Ethernet und dem Industrial Ethernet, was einen zuverlässigeren und effizienteren Betrieb verspricht. 

Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Webstory